Wir über uns

Über Telkemeyer

Im August 1981 wurde die Telkemeyer Personal-Leasing GmbH gegründet. Zukunftsorientiert und innovativ waren die Unternehmensgründer mit der Idee von moderner und flexibler Personalarbeit ihrer Zeit weit voraus. Seit dieser Zeit gilt unser Slogan: WIR SORGEN FÜR BEWEGUNG! Dies gilt sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeiter und Bewerber.

Über die Jahrzehnte entwickelten sich hieraus langjährige Kundenbeziehungen mit namhaften Unternehmen. Unser Hauptsitz in Langenau bildete jahrelang den Mittelpunkt unseres Einzugsgebietes.

Anfang 2016 entschlossen wir uns eine Niederlassung in Mindelheim im Unterallgäu zu eröffnen, um auch von hier aus die bereits bestehenden und neue Kunden mit qualifiziertem Personal zu unterstützen.

Aufgrund des Erfolges der Niederlassung Mindelheim kam im September 2019 als weiterer strategischer Standort eine Niederlassung in Dillingen an der Donau hinzu.

Über Gerstlauer

Die Gerstlauer Personal-Leasing GmbH wurde 1995 gegründet. Unter dem Slogan PERFEKTE LÖSUNGEN FÜR GEMEINSAME ERFOLGE! bieten wir sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern und Bewerbern maßgeschneiderte Dienstleitungen an.

Als leistungsstarker Personaldienstleister, mit Sitz in Langenau, stellen wir unseren Kunden und Mitarbeitern eine umfassende Betreuung und vielseitige Erfahrung zur Verfügung. Unsere Kunden schätzen die schnelle Einarbeitungszeit unserer Mitarbeiter und vertrauen auf unsere Zuverlässigkeit und fachliche Kompetenz.

In der Zwischenzeit zählen mehrere Dutzend Unternehmen und über 600 Arbeitnehmer auf die jahrelange Erfahrung und Kompetenz der Telkemeyer und Gerstlauer Personal-Leasing GmbH. Als leistungsstarke Unternehmen arbeiten wir mit der unbefristeten Erlaubnis der Arbeitnehmerüberlassung.

Unsere Kunden schätzen neben einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Ansprechpartnern besonders unser vielfältiges Angebot an Mitarbeitern im kaufmännischen und gewerblichen Bereich.